Die Bayerische Alm
Aktuelles
Wissenswertes
Ort der Kraft
Historie
Öffnungszeiten
Online Reservation
Restaurant Bayerische Alm
Hotel: Preise/Packages
Langzeitvermietung
Gutscheine
Busgruppe mehrtägig
Busgruppe eintägig
AlmMarkt - Bauernmarkt
Hochzeit special
Locations & Catering
Leistungssport
Rad, Motorrad & Wandern
Events & Incentives
Tagung & Meeting
AGBs & Ideen
Straße der Residenzen
Offene Stellen
Kontakt
Anfahrt
Impressum
     
 

Stofferl Strawanzen in Burghausen

Selten wurde die Multifacettiertheit Burghausens liebenswürdiger eingefangen als von Stofferl Well in "Stofferl Strawanzen". Hotel Georg Reisinger spricht auch ein wenig über die längste Burg der Welt ab der 7. Minute.
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/stofferl-wells-bayern/strawanzen-in-burghausen-100.html


Viele Seiten auf facebook

Viel Spaß beim Stöbern auf https://www.facebook.com/BayerAlm
und bei der Suche nach Dürnitz und Burghauser Hochzeit.


Geocashing und BiGADo Bayerische Alm

Auch an der Bayerischen Alm gibt's eine BiGaDo, eine Biergartendose. Wer kennt das nicht - vor, nach und während dem Cachen plagt einem der Hunger und der Durst. Gut wenn es an einer Dose eine prächtige Terrasse gibt. Aber zum Glück bekommt man auch in der kühlen Jahreszeit eine "gscheide" Brotzeit.

Ein Blick auf, hinter, unter die Karte lohnt immer. Zum öffnen der Dose ist keine Gewalt erforderlich! Um den anderen Cachern den Spaß nicht zu verderben: Bitte keine Bilder von der Dose in's www einstellen.


Burghauser Hoch-Zeiten

Jetzt ist Planungszeit für Ihre Hochzeit. Viele Details über zahlreiche Lokalitäten bzw. locations in und um Burghausen erfahren Sie z.B.

www.BayerischeAlm.de

www.Duernitz.de

www.BurghauerHochzeit.de


In unserem Haus wohnt unser Herz

Die längste Burg der Welt liegt vis-à-vis dem Landhotel Reisingers Bayerische Alm
und wenn Sie Glück haben, finden Sie hier das Ende des Regenbogens.

Frischküche - mit vielen Kräutern garniert - schonende Zubereitung, hohe Qualität der Speisen, liebevolle Details, ein freundliches Lächeln.

Events konzipieren und begleiten wir im mittelalterlichen Ambiente  der Burg zu Burghausen, z.B. in der Dürnitz.

Die große Sonnenuhr ist ein Ort der Kraft mehr



"Beim Reisinger spürt man auf Schritt und Tritt den nimmermüden Einsatz der Wirtsleute für das Wohlbefinden ihrer Gäste", schreibt das Gourmet-Magazin "Der Feinschmecker". 
Die Bayerische Alm wird leidenschaftlich und mit viel Liebe zum Detail von Georg und Katrin Reisinger geführt.

Georg Reisinger schaut gerne über den gastronomischen Tellerrand hinaus. So hat er u.a. über 30 mal den Burghauser Nachtmarkt bzw. Terrassenmarkt als einmalig-qualitätsvolle Kunsthandwerkermärkte organisiert, einen Bauernmarkt "AlmMarkt" im Jahre 1994 gegründet, 6 x Circus Krone auf das Hotelgelände gebracht, Guinness-Weltrekord "Die längste Burg der Welt®" und die Straße der Residenzen® initiiert etc.).

Georg Reisinger hat in vierter Generation den Betrieb im Januar 2012 von seiner Mutter Martha übernommen. Als sie 1960 auf die Bayerische Alm kam, ist die letzte Kuh gegangen  ;-))  Als begeisterte Köchin hat sie sehr engagiert in einer behelfsmäßigen Küche den Grundstein eines guten Rufs gesetzt und das Restaurant aufgebaut. 1967 wurde die Bayerische Alm zum Hotel erweitert. 1975 kam der Almstadl hinzu.



Viele fleissige Hände der Bayerische Alm umsorgen Sie. Genußvoll zubereitete Speisen werden von liebenswerten Service-Mitarbeitern mit einem Lächeln serviert. Bei besonderen Events gehen bewährte Professionalisten unterstützend zur Hand.
Denn in unserem Hotel wohnt unser Herz.